Immer mehr Abschnitte in unserem Alltag werden vom Web eingenommen. Seine Pizza bezieht man über das Smartphone, hält sich über das Geschehen in der Welt auf dem Laufenden oder liest die Zeitung im Netz. An einigen Punkten vereinfacht das Web unser tägliches Leben. Dazu gehört es auch, Präsente im Netz zu ordern. Per World Wide Web Blumen versenden ist auch ein solcher Punkt, an dem man das Netz mit Vergnügen einsetzt. Wie das geht erklärt die Webseite www.blumenstraeusse.net.
Zu allen möglichen Gelegenheiten Blumengebinde verschenken
Um seiner Frau schöne Blumen zukommen zu lassen, benutzt man den Blumenhändler im WWW, anstatt den Floristen um die Ecke zu betrauen. So bekommt man schnell die gewünschten Blumen zu einem anständigen Preis und man kann online zahlen.Die Blumenshops haben sich verschiedenes zu den verschiedenen Geschenkeanlässen ausgedacht:
- Am 14. Februar, dem Valentinstag 2013 Blumen überreichen: In diesem Fall sind rote Rosen pur oder im Strauß wahrhaftig das Nonplusultra. Zusammen mit einer Flasche Sekt und einer Vase für die Blumen ein einmaliges Geschenk zum Valentinstag.
- Blumengebinde in der Adventzeit verschenken: duftende Kränze, Adventsdeko oder Kombinationen in dunklen Farben werden gerne in der vorweihnachtlichen Zeit verschenkt.
- Blumensträuße zur Hochzeit verschenken: Hier eignen sich prächtige Sträuße in fröhlichen Farben vorzüglich zur Heirat.
- Zum Muttertag Blumen verschicken: Muttertag ist die Gelegenheit Gebinde mit Chrysanthemen, Sonnenblumen, Gemini, Mannstreu oder Strandflieder zu versenden
- Sträuße zum Wiegenfest verschicken: je nachdem, ob ein Herr oder eine Dame beschenkt werden, es gibt zu dieser Gelegenheit Sträuße nach Farben zusammmengestellt.
Einfach so Blumen verschenken
Freilich braucht man keinen Anlass, um seiner Frau entzückende Blumen zu schenken. Aus Liebe, zum Dank oder als Wiedergutmachung lassen sich ein Bouquet Blumen gerne überreichen. Enorm gemocht sind natürlich Rosen, die als unumstößliche Liebesbotschaft gelten. Sonnenblumen eignen sich im Sommer gut einfach so, außergewöhnliche Orchideen eignen sich eher für den Rest des Jahres. Oft haben die Blumensträuße kunstvolle Fantasienamen wie etwa „Sonnenstrahl“, „Echte Leidenschaft“ oder „Idyllischer Sonnenaufgang“.
Übers Internet Blumen versenden – eine ganz einfache Sache
Wer jetzt denkt, dass Blumensträuße per Internetdienst verschenken umständlich ist, dem sei gesagt, dass dies nicht komplizierter ist, als irgendetwas anderes zu ordern. Man muss nur den exakten Liefertermin und die Lieferadresse angeben. Bezahlt wird anschließend online via Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.
(Bildquelle: flickr @ az1172)