Zwar steht uns erst der Heilige Abend bevor, aber genau eine Woche später ist dann auch schon Silvester. Wenn Sie selbst eine Silvester-Party organisieren, dann benötigen Sie noch die richtige Dekoration und vielleicht noch ein Thema, auf das sich Ihre Gäste einstellen können? Wir geben Ihnen ein paar Ideen und Anregungen, wie Sie Ihre Silvester-Party gestalten können.

Dekorieren an Silvester


Die traditionellen Farben in Silvester sind Gold und Silber. Wer noch etwas Lametta von Heiligabend übrig hat, kann dieses im Partyraum auf den Tischen verteilen. Den Weihnachtskranz, sowie den Baum sollte man allerdings wegstellen, um Platz zum Tanzen und für Partyspiele zu schaffen.

Bei der Dekoration für das Silvester 2012, kann man sehr viel mit Luftballons machen. Wer sich zwischen den Feiertagen etwas Zeit nimmt, kann lustige Ballontiere basteln. Dafür bedarf es spezieller Modellierballons, die Sie in manchen Deko-Geschäften oder im Internet kaufen können. Ansonsten gibt es auch sehr ausgefallene Ballons, die im Licht sehr stark reflektieren. Solch hochwertigen Luftballons können mit Helium befüllt werden und sind bei vernünftiger Lagerung, auch noch am Silvester-Abend 2013 einsetzbar. Luftballons sind günstig, leicht zu dekorieren und haben einen tollen Effekt. (Weitere Silvester-Deko)

Motto-Party zu Silvester

Wer Silvester bisher ganz normal gefeiert hat, sollte es in diesem Jahr mit einer Motto-Party ausprobieren. Das ist zwar eher eine Idee für Halloween, aber kommt bei Ihren Gästen bestimmt gut an. Diese müssen sich dann nämlich Gedanken um ihr Outfit machen. Eine Motto-Party kann gruselig sein, eine kunterbunte Farbenpracht beinhalten, weil man eine 70er-Jahre-Party macht oder im Zeichen des Rock´n´Roll stehen. Wurde das Thema festgelegt, können Sie auch ganz gezielt nach der passenden Dekoration und musikalischen Untermalung suchen.

Kostüme an Silvester?


Durch die Idee einer Motto-Party, entsteht zwangsläufig diese Frage. Wenn alles hübsch dekoriert wurde, aber die Gäste nicht dem Thema entsprechend gekleidet, dann sieht es schlecht aus. So manch Halloween-Outfit könnte noch einmal aus dem Schrank geholt werden. Ob als Superheld, Vampir oder Hexe, wenn es das Motto hergibt, warum sollte man sich dann noch ein zusätzliches Kostüm kaufen? Die Zeit zwischen den Feiertagen ist sowieso knapp bemessen. Für Silvester 2012 bleiben die Geschäfte von Donnerstag bis Samstag lediglich drei Tage geöffnet und dann wollen alle ihre Silvester-Kostüme und Dekoration besorgen.

(Bildquelle: flickr @ F. Montino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert