Mode ist wandelbar, Mode folgt Trends, die meist von Stars gesetzt wurden und was Designer für das nächste Jahr vorgeben, ist in aller Regel der Hit. Dieser Wandel geht auch nicht an der Unterwäsche vorbei. Obwohl wir sie bei unserem Gegenüber nicht sehen können, so hat Unterwäsche einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Denn was früher einfach nur praktisch sein musste, ist heute auch ein Modeaccessoire.
Früher praktisch, heute sexy
Denn wie offenherzig ist die Mode geworden. Den BH durch halbdurchsichtigen Stoff erkennen zu können, ist für viele Stars und uns „Normalos“ schon zum Alltag geworden. Im Fokus dabei das weibliche Geschlecht, obwohl es für Männer auch attraktive Wäsche für Darunter gibt. Aber wer trägt heute schon noch die Unterwäsche, welche Oma und Opa vor vielen Jahren an hatten?
Bequem muss die Unterwäsche nach wie vor sein, doch was heute getragen wird, hält nur in den seltensten Fällen warm. Aber funktional, also angenehm auf der Haut und atmungsaktiv, für eine aktive Lebensführung, dass muss sie sein. Und so werden auch in Sachen Unterwäsche die verschiedensten Trends gesetzt, neue Wege beschritten und die Schnitte immer gewagter, während der Stoff immer weniger zu werden scheint.
Luxus Dessous
Das passende für Darunter wird immer wichtiger und das obwohl es in aller Regel nur der Partner zu Gesicht bekommt. Doch Luxus Dessous werden immer beliebter, das zeigt der Trend im Onlineshop von Axami. Edle Spitze auf Satin ist der Renner, gerne auch als komplettes Set für darunter. Vom BH, über das Höschen, bis hin zu den Strümpfen bzw. Strumpfhosen.
Vor fünf Jahren hätte man eine Frau noch schief angeguckt, wenn Sie einem erzählt hätte, ihr BH hat allein 50 Euro gekostet. Heute ist es das Normalste auf der Welt, denn vielen Frauen möchten hochwertige Unterwäsche tragen, in der sie sich sexy und begehrenswert fühlen. Für die Männer ist es also eine gute Geschenkidee, für ihre Liebste ein Set von Luxus Dessous zu kaufen. Vorausgesetzt, sie kennen die richtige Größe ihrer Partnerin. 🙂
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit im Büro. Wir (weiblich) stellten sowohl Männern als auch Frauen die Frage „normaler Slip oder Shorts“ (typischer Büroalltag eben 😉 ).
Jahrgänge 1984 und jünger bevorzugten Shorts (Männer zum Tragen, Frauen zum Angucken), die älteren bevorzugten Slips. Das Ergebnis fiel sehr eindeutig aus.
Ich, selber Jahrgang 1976 und weiblich, finde Boxershorts ganz furchtbar an Männern. Sie sind unförmig, halten nichts, alles baumelt. Furchtbar. Mein Mann trägt sie auch nicht, genau aus diesen Gründen.
Die sogenannten Retro-Shorts sind eine andere Nummer, denn die liegen eng an und halten alles da, wo es hingehört.
„Für die Frauen ist die Wahl eindeutig: Sie finden Männer in Shorts attraktiver.“
Eindeutig NEIN 🙂
Ich stelle mir gerade den umgekehrten Fall vor. Frauen greifen jetzt nur noch zum losen Top statt zum BH. Ist ja viel bequemer, wenn da oben dann alles lose baumeln darf wie es will. Na sehr sexy…